Re: mp3-player zur Selektion fuer grosse Archive

On 06/20/18 14:57, Marc Haber wrote:
> Hallo,
>
> ich bin auf der Suche nach einem neuen MP3-Player, der auch mit einem
> großen Archiv:

> klarkommt, ohne dass er sekundenlange Suchpausen einlegt. Mixxx
> versagt in dieser Disziplin überraschenderweise z.B. völlig kläglich.
> AmaroK ist noch nicht auf qt5 migriert, was gibt es denn noch?
> Vermutlich wird es hierbei ratsam sein, wenn der Player die
> Metainformationen der einzelnen Tracks in einer Datenbank (z.B. MySQL)
> pflegt, mit so einer Lösung kann ich leben.

Ich habe eine ähnlich große Sammlung. Und nutze noch Amarok2 auf KDE in
Stretch, mit MySQL/MariaDB. Und es ist imemrnoch ein Grauen.
Einerseits das Einlesen der Sammlung dauert gerne mal >1 Tag (ja, das
kommt leider hin und wieder mal vor, wenn Amarok2 so "lustige" Ideen
hat, wie das Vergessen der Daten).
Und auch das Suchen im Bestand ist eher langwierig, wechseln der Tracks
ist auch sehr zäh.
Und ich hab nen hexcore AMD mit 16GB RAM, daran sollt es ned scheitern,
DB auf SSD, Daten auf RAID5.

> Optional hätte ich gerne Playlistmanagement und die Möglichkeit, alle
> zu einer Playlist gehörenden mp3-Dateien an eine andere Stelle im
> Dateisystem (z.B. auf einen USB-Stick zum Einstecken ins Auto)
> kopieren zu können.
>
> Was soll ich mir denn da angucken? Bevorzugt bitte für KDE mit
> Pulseaudio, das ist das, was ich auf meinen Arbeitsplatzrechnern
> verwende.

Viel Erfolg. Ich bleibe zwangsweise bei Amarok2, weil ich bisher nix
angenehmeres gefunden habe, auch wenn da leider die Entwicklung
stagniert hat.
Wie so oft: keiner denkt an Big Data. Hmppfgh.

> Grüße
> Marc

MfG,
Lars Schimmer
Tel: +43 316 873-5405       E-Mail: l.schimmer@cgv.tugraz.at
Fax: +43 316 873-5402       PGP-Key-ID: 0x4A9B1723