Aw: Re: Grub nutzt nicht UUID bei der installation

Hallo Mario,

danke für deine Antwort.
Die komplette Zeilen dazu sagen aber eigentlich was anderes:

# Uncomment if you don't want GRUB to pass "root=UUID=xxx" parameter to Linux
#GRUB_DISABLE_LINUX_UUID=true

Auf meinem Notebook sieht es genauso wie oben aus und er macht es mit UUID, auch auf anderen Server steht die UUID, nur nicht wenn ich es mit btrfs mache.

Ich glaube ich teste das ganze nochmal ganz genau ob es wirklich an der kombi btrfs und grub liegt.

MfG
Stefan