Re: Hibernate: Mal klappt es, mal nicht

Hallo Stefan,

Du meinst ein ThinkPad T450?
Ich habe ein T400 mit den gleichen macken.

Auch wenn ich das ganze Hybernation deaktiviere und das ganze dann
vom BIOS aus geht, spricht, die Kiste schaltet in den Schlafen Modus
(Mond-LED), das Laptop laesst sich dann nur nocht per Hardreset
wieder einschalten.

Das Internet ist voll mit diesen Problemen (nicht nur Lenovos) aber
keiner hat eine Loesung.

Es gibt aber jemanden in einem WINDOWS Forum der sagt, das wenn
Windows 7/8/10 auf dem Laptop war und man dann versucht Linux zu
installieren, geht einiges schief, weil M$ das BIOS Manipuliert
(Windows setxt irgendwelche bits)

Gibt zwar keinen Beweise dafür, aber mir ist es jetzt bei drei
Laptops passiert und ich kann das automatische BIOS Hybernating
nicht abschalten.  Alle Kernel Optionen sind wirkungslos.

Ich habe mir jetzt ein Script geschrieben, das von cron alle 5min
aufgerufen wird und Das einschlafen des Laptops verhindert...

Habe jetzt eine Uptime von 2 Tage 20 Stunden und 17 Minuten

Am 2018-01-27 hackte Stefan Blochwitz in die Tasten:

Thanks in avance

--
Michelle Konzack        Miila ITSystems @ TDnet
GNU/Linux Developer     00372-54541400