Re: Facebook/Twitter/Google in eigene Browserinstanz einsperren

Am 22.01.2018 um 10:38 schrieb Horst Felder:
> Hallo Christoph!

> Bei Ghostery wäre ich vorsichtig… gehört einer Firma; und die wollen
> Geld verdienen:
> https://de.wikipedia.org/wiki/Ghostery#Kritik

1. ist diese Kritik überholt, siehe die Daten der Quellen!

2. Kann man, und konnte man immer schon, die potentiell ungewünschte
Teilung der gefundenen Tracker einfach abschalten.

Ghostery ist keinesfalls vergleichbar mit der Schweinerei, die WoT
seinerzeit verbrochen hat. Jedenfalls verwende ich Ghostery seit eh
und je ohne irgendwelche Bauchschmerzen, obwohl (oder weil?) ich in
Sachen Privatsphäre, Datenschutz und Sicherheit eher in die Rubrik
"paranoid" falle. :-)