Re: 32 => 64 Bit: Aktueller Stand

Am 12.01.2018 um 21:56 schrieb Stefan Baur:
> Ich habe das neulich in einer VM durchgezogen, die bislang nur 32-Bit
> war. Natürlich vorher einen Snapshot gemacht.
> Es war ziemlich haarig und hätte jederzeit schiefgehen können. Deswegen
> wirklich nur machen, wenn VM+Snapshot, oder komplettes, getestetes
> Offline-Backup vorhanden.
>
> Anfangs lief es wie in der Anleitung beschrieben, irgendwann verhakte
> sich dann aber apt-get.
>
> Es artete dann dahingehend aus, dass ich mir per dpkg -l eine Liste
> aller Pakete ausgeben ließ, diese auf "^ii" und "i386" filterte, und die
> [...]

Nachtrag dazu: Wenn man die amd64-Pakete alle installiert hat, kann man
sich daran machen, die i386er-Pakete, die nicht automatisch rausgeflogen
sind, per apt-get remove oder per apt-get purge zu löschen.
Sinnvollerweise macht man das erst nach einem Reboot mit dem
amd64-Kernel, weil man sonst den aktuell laufenden i386-Kernel nicht
restlos los wird.

Gruß
Stefan