Re: Auswahl Mailserver

Moin,

boris@cation.de, 28.12.2017:
> zuerst wünsche ich schöne Weihnachten gehabt zu haben!

Danke gleichfalls!

> [...]
> Es soll ein Mailsystem portiert werden von einer ziemlich alten SuSE 9.2
> - Umgebung mit cyrus, postfix, mysql, webcyradm, ca. 1000 Benutzer, 100
> Subdomains, pop und imap.
> Das neue System soll auf Debian laufen, sich wegen solider
> Updatefähigkeit idealerweise ausschließlich aus den stable-Repos
> bedienen und wieder ein komfortables GUI zur Administration haben. Die
> aufkeimende Frage ist die nach den geeigneten Produkten, speziell MDA
> und GUI.
> [..]
> Ich bin gespannt auf Euren Input und sage schonmal Danke!

Dann werfe ich einmal das Gespann aus postfix (optional mit amavis-new,
spamassassin und einem Virenscanner Deiner Wahl), dovecot und OpenLDAP
als Backend ins Rennen. Mit dem JXplorer (oder alternativ phpldapadmin)
gäbe es auch Administrations-GUIs dazu.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Schmidt

--