Re: Stretch verhält sich bei fehlenden SSL Zertifikaten anders als Jessie

Hallo Uwe,

On Fri, Dec 01, 2017 at 09:12:46PM +0100, Uwe Kleine-König wrote:

> Ich habe auch ein Skript, das auf einen https-Server mit einem
> StartSSL-Cert zugreifen muss, das Python nicht mag. Bei mir geht das so:
>
> 	import urllib.request
> 	import ssl
>
> 	context = ssl.create_default_context()
> 	context.check_hostname = False
> 	context.verify_mode = ssl.CERT_NONE
>
> 	with urllib.request.urlopen(url, context=context) as ...
>
> Vielleicht hilft Dir das ja ...

Ja, das hilft super für das beschriebene Python-Problem.

Wenn ich jetzt auch noch mit Firefox auf die Seite käme, wäre ich
überglücklich.  Das importieren des Zertifikats hat irgendwie nicht
geholfen. :-(

Vielen Dank erstmal

       Andreas.

--