Re: systemd-Unit für LVM-Nachbehandlung

Rolf Heinrichs <rolf.o1.heinrichs@gmx.net> writes:

> Das soll aber automatisch laufen. Wie kriege ich da passende
> systemd-Units erstellt bzw. geschrieben? Ich hab mich durch man-Pages
> und die Ubuntu-Howtos gelesen, mir fehlen da aber konkrete Beispiele aus
> denen ich für mein Problem etwas passendes ableiten kann.

Die Hinweise von Enrico Zini fand ich in letzter Zeit ganz hilfreich,
zum Thema mount und swap ist's leider was knapp:
http://www.enricozini.org/blog/2017/debian/systemd-05-mount/

Die verlinkten man pages sorgten dann für Stichworte um z.B.
http://blog.tomecek.net/post/automount-with-systemd/
http://bec-systems.com/site/917/mounting-a-ubifs-partition-using-systemd
und https://oguya.ch/posts/2015-09-01-systemd-mount-partition/
zu finden. Vielleicht hilft's dir ja weiter.

Peter