Re: libreoffice kann keine entfernten Dateien öffnen

Am Sonntag, 22. Oktober 2017, 01:07:30 CEST schrieb Manfred Schmitt:

> Das hab ich hier nicht in den exports und ich gebe auch nichts beim
> mounten an.
> Ein 'mount | grep lock' ergibt hier dann u.a. local_lock=none und somit
> duerfte dann laut man nfs wohl der lockd auf dem server genutzt werden.

Das kann gut sein, warum das so ist, bzw. warum irgendwann das beschriebene
Problem auftaucht, lässt wohl nur beurteilen, wenn jemand rausfindet, was sich
geändert hat.

Vielleicht hat LO irgendwas an seinem locking-Code geändert, was es machmal
erforderlich macht so vorzugehen. Möglicherweise liegt es aber auch am nfs-
Server, den verwendeten Optionen auf einer der beteiligten Maschinen, etwas
ganz anderem, oder einer Kombination der Möglichkeiten.

--
MfG. usw.

Werner Mahr