Re: Virtualbox (VB) und kein USB

Klaus Becker - 24.09.17, 22:18:
> n'Abend,
>
> ich benutze VB seit Jahren unter Sid und bin daran gewöhnt, dass USB
> funktionniert.
>
> Doch habe ich vor ca 2 Monaten Sid neu aufgesetzt, und seitdem funktionniert
> USB nicht mehr in VB.
>
> Die Infos:
>
> $ dpkg -l | grep virtualbox | grep ii
> ii  virtualbox-5.1      5.1.28-117968~ amd64          Oracle VM VirtualBox
>
> Den passenden Extension Pack habe ich von virtualbox.org gezogen und
> problemlos installieren können.

> [...]

Du brauchst genau dieses Paket, virtualbox-ext-pack, das die unfreien
Erweiterungen wie USB-Unterstützung aus dem Internet lädt und installiert. Das
hast Du aber offenbar entfernt oder apt hat es bei einem Upgrade entfernt (und
Du hast da nicht genau hingeschaut). Denn "rc" sagt, dass das mal installiert
war.

Ciao,
--
Martin