Aw: Re: Die folgenden Pakete sind zurückgehalten worden - Unterschiedliche Versionsnummern pro Architektur

Gesendet: Freitag, 22. September 2017 um 18:05 Uhr
Von: "Martin Steigerwald" <martin@lichtvoll.de>
An: debian-user-german@lists.debian.org
Betreff: Re: Die folgenden Pakete sind zurückgehalten worden - Unterschiedliche Versionsnummern pro Architektur
Hallo.

Andreas Sachs - 22.09.17, 17:46:
> ein apt-get upgrade liefert bei mir zurückgehaltene Pakete:
>
> Die folgenden Pakete sind zurückgehalten worden:
> linux-libc-dev linux-libc-dev:i386
>
> Die Installation schlägt wohl fehl, da die Versionsnummer unterschiedlich
> sind:
>
> Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
> linux-libc-dev : Beschädigt: linux-libc-dev:i386 (!= 3.16.43-2+deb8u5) aber
> 3.16.43-2+deb8u4 soll installiert werden linux-libc-dev:i386 : Beschädigt:
> linux-libc-dev (!= 3.16.43-2+deb8u4) aber 3.16.43-2+deb8u5 soll installiert
> werden
> [...]

Das kommt schon mal vor. Üblicherweise sind die i386-Build-Hosts etwas
langsamer als die amd64-Build-Hosts.

Ich würde einfach warten und dann nochmal probieren.

Mich wundert, dass Du das offenbar zum ersten Mal siehst. Ich hatte das bei
Sid schon des öfteren.

Danke für die Erklärung. Ist mir bisher noch nicht aufgefallen.