Re: Festplattentausch - ob das klappt?

Manfred Rebentisch <debianlist@comparat.de> wrote:

> Bei mir ist die UUID drin und LVM ist eingerichtet.

Das braucht es bei LVM theoretisch nicht, da durch LVM das Device ja
schon unaghängig benamt und gelabelt ist. Schadet aber auch nicht.

> Ja, darauf bin ich gespannt, wie ich das hinkriege.

Das grundsätzliche System wird, sofern die initramfs alle Treiber
beinhaltet (MODULES=most) und alle Dateisysteme, die in der /etc/fstab
stehen, gemountet werden können, immer hochkommen. In deinem Fall dürfte
auch X keine Schwierigkeiten machen, da du ja von Intel-CPU-Graphik auf
Intel-CPU-Graphik wechselst, welche vom gleichen Treiber und
Kernel-Modul angetrieben werden.

Ich selbst habe solch einen Umzug schon viele Male gemacht, große
Probleme gab es nie. Die Feinheiten brauch ggfls. etwas Zeit. Einmal
habe ich 3 Wochen gesucht, warum der Sound nicht mehr wollte, bis ich
eine nicht mehr angezeigte (weil die Hardware nicht mehr vorhanden war)
Mixer-Einstellung gefunden, die aber dennoch wirksam war und die
Sound-Ausgabe auf 0 regelte.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.