Exim4 Nachrichten automatisch kennzeichnen

Hallo zusammen,
ich betreibe einen kleinen Server mit exim als MTA.
Über meine Clients Thunderbird und Rundcube kann ich Emails kennzeichnen. Dieses Merkmal ist auch im jeweils anderen Client sichtbar. Ich würde nun gerne Nachrichten mit einem bestimmten Betreff automatisch vom System - exim - kennzeichnen lassen! Geht das und wenn ja wie?
Als Ergänzung nutze bereits .forward erfolgreich für andere Aufgaben.
--
Gruß aus der Stadt der CeBIT
Jochen