KdeWallet- nach jedem Neustart, alle Passwörter selbst neu eintragen

Hallo,
Seit Stretch habe ich Probleme mit Kdewallet. Nach jedem Neustart erscheinen
sofort mehrere Eingabe Fensterchen, zuerst mal eins welches das Gpg-
verschlüsselte Master-Passwort für Kdewallet verlangt, gleichzeitig kommen
dann mehrere für jede E-Mail Adresse, für Chromium usw.

Nennen tun sich die z.B. "akonadi_imap_resource_3"  da man aber nicht so
schnell alle Passwörter dort der Reihe nach eintragen kann kommt auch noch
eins das meldet das der Anmeldeprozess gescheitert sei und ob man dies
wiederholen will. Zusätzlich blockieren die Fensterchen auch das man das
MasterPW eingibt, man kann darin nichts eintragen, erst nach dem alle
Passwörter händisch eingegeben wurden kann man das MasterPW eingeben.

Was für Sinn macht bitte ein Passwortmanager der nicht die Passwörter von
alleine einträgt und jedes mal  verlangt dies selbst zu tun. So ist das ganze
nur lästig und nicht hilfreich
Wenn bitte wer eine Idee hat wie man das wieder so hinbiegen kann wie ich das
gewohnt bin, so dass dieses Programm nach Eingabe des MasterPasswortes für
Kdewallet  seine Aufgabe erfüllt, wäre ich sehr dankbar!
--
Liebe Grüße
Sigi