Re: WLAN läuft in Timeouts

Hallo!

Am Samstag, 18. November 2017, 18:53:34 schrieb Tim Boneko:
> Mir w+AOQ-re neu, dass man so Modul-Parameter setzen kann, aber das mag an
> mir liegen.+AKA

Scheint vom Treiber abzuhängen, siehe unten...
(Deine Umlaute kommen bei mir unter KMail übrigens ganz komisch an
und das Reply-To zeigt auf deine Mailadresse statt auf die Liste.)

> Ich setze sowas mit einer Datei namens rtl8192cu.conf in
> /etc/modprobe.d :
>
> 	options rtl8192cu debug+AD0-2
>
> Das greift nat+APw-rlich erst beim n+AOQ-chsten Laden des Moduls, von dem
> ich jetzt annehme, dass es rtl8192cu hei+AN8-t.

Dein Beitrag hat mich auf Umwegen zur Lösung gebracht, hoffe ich.
(Ist bei sporadisch auftretenden Fehlern ja immer schwer zu sagen,
aber es läuft jetzt jedenfalls schon ein paar Stündchen.)

Ich wollte nochmal sichergehen, wie die Datei für die Option heißen muss,
hab nach "/etc/modprobe.d/rtl8192cu" gegoogelt, und bin auf folgenden
Beitrag gestoßen:
https://forum.ubuntuusers.de/topic/nach-aktualisierungenfunktioniert-rtl8192cu-wi/
Der da verlinkte korrigierte Treiberunter https://github.com/vincent-t/rt8192cu_dkms
ließ sich nach der Anleitung sehr leicht installieren und läuft wie gesagt
bis jetzt komplett problemlos.
Bei diesem Treiber lassen sich die (viel zahlreicheren) Parameter auch
nach der cat-Methode oben direkt setzen.

Man würde sich ja wünschen, dass die Änderungen in dieser Version
in den Kernel einfließen. Kennt sich jemand damit aus, wie man sowas
anstößt? Oder ob das schon jemand versucht hat für diesen Treiber?

Ciao,
		Eike