Re: Unter Linux Debian Virtualbox installieren

Hugo Wau - 19.07.17, 11:48:

> Ja, ich habe damit mein NAVI über USB upgedatet. (Musste halt
> "guest-extension" oder wie das korrekt heißt dazu installieren)

Es gibt nur noch eine Open-Source-Version. Die geschlossenen Zusätze sind in
einem Extension Pack, welches das Debian-Paket virtualbox-ext-pack automatisch
herunterlädt. Das gibt es so aber wohl erst in Unstable.

Man kann das Teil aber selbst runterladen und installieren:

> VirtualBox 5.1.24 Oracle VM VirtualBox Extension Pack
>
> Support for USB 2.0 and USB 3.0 devices, VirtualBox RDP, disk encryption,
> NVMe and PXE boot for Intel cards.

https://www.virtualbox.org/wiki/Downloads

Möge jeder selbst entscheiden, inwiefern sie das möchte.

Ich bin am Überlegen auf AQEMU und KVM zu wechseln. Das ist eine Qt-Oberfläche
für KVM/QEMU, die laut Linux User ziemlich gut und ähnlich zu sein scheint,
wie die Oberfläche von Virtualbox. Ich verwendete Virtualbox an sich nur wegen
der Oberfläche. Mit virt-manager bin ich nie so richtig warm geworden.

Adios,
--
Martin