Re: Unter Linux Debian Virtualbox installieren

Am 18.07.2017 um 12:34 schrieb Christoph Schmees:
Am 17.07.2017 um 21:44 schrieb Peter Ludikovsky:

Komplette Anleitung:
https://wiki.debian.org/VirtualBox#Debian_8_.22Jessie.22

dann hat man allerdings "nur" die Opensource Version. Hat die
inzwischen auch die Möglichkeit, USB Geräte an den Guest
durchzureichen? Das habe ich nicht mehr verfolgt; seit 4.0 verwende
ich deswegen das "Original" von Oracle, das gegenwärtig bei Version
5.1.22 steht. Unter https://www.virtualbox.org/wiki/Linux_Downloads
gibt es eine Anleitung und die notwendigen Downloads. Funktioniert
bei mir seit vielen Jahren.

Unter Debian/Ubuntu verwende ich seit vielen Jahren, das Repo von virtualbox.org. (s.o.)

Das funktioniert ohne Probleme und man bekommt es vernünftig über die Paketverwaltung. Also einfach und schmerzfrei. Das ExtensionPack habe ich auch installiert. Ist genauso einfach und funktioniert.

--

Gruß/Kind regards

 Axel