Fragen zu mdadm bzw. grub

hallo,

ich hab seit längerer Zeit einen Server am laufen:
Jessie (i386) mit RAID1 und drei Platten, eine davon spare.
Kürzlich ist sdb abgekackt und die spare sdc hat deren Funktion auf
allen Partitionen anstandslos übernommen.
Nun haben wir uns entschlossen, alle 3 Platten auszutauschen.
Zuerst habe ich die sdb aus dem System genommen (--fail und dann
--remove) und dann diese auch physisch daraus entfernt.
Dafür kam eine neue Platte mit der gleiche Partitionierung rein und
wurde wieder dem RAID hinzugefügt. Die sda wurde nach dem resync nach
der obigen Vorgehensweise ebenfalls aus dem System entfernt.
Danach erfolgte ein grub-install auf alle Platten.
Also waren nun sdb und sdc im System
Vor dem Runterfahren hab ich erst vorsichtshalber die sdc drin gelassen,
bei der aber vor dem Neustart die Stromversorgung und das Datenkabel
abgezogen.
Der Neustart klappte nicht, d.h. Die Kiste bootete nicht von sdb, obwohl
im BIOS so vorgesehen.
Dieser klappte erst, nachdem ich die sdc wieder angeschlossen hatte.
Danach wurde die neue sda wieder ins System eingehängt.
Inzwischen sind sda, sdb und sdc wieder gesynct.
Auf den neuen Platten wurde grub-install durchgeführt. Allerdings
befürchtete ich, dass bei einem erneuten reboot die Kiste auch nicht von
hochfahren wird.
Deshalb hab ich mir mal /boot/grub/device.map angesehen und
festgestellt, dass dort noch die alten Platten eingetragen waren.
Also grub-mkdevicemap ausgeführt und die device.map enthielt die
richtigen Platten.
Nun meine Frage:
Reicht das jetzt, oder muss ich dennoch befürchten, dass die Kiste nicht
mehr hochfährt?
Die obigen Arbeiten habe ich vor Ort durchgeführt. Allerdings steht der
Rechner nicht bei mir sondern 75 km entfernt, und ich möchte nicht
riskieren wegen eines fehlgeschlagen Neustarts nach dem Austausch der
sdc (das macht jemand vor Ort) nochmals dorthin fahren zu müssen.

Danke schon mal

Harry