Re: Thunderbird /tmp/kipi-send konnte nicht geöffnet werden

Am Dienstag, 18. Juli 2017, 17:16:17 CEST schrieb Siegfrid Brandstätter:

> Habe ich jetzt mal gemacht, aber dann erstellt Digikam mit TB eine leere
> E-Mail Nachricht weil der Prozess das Foto einzubinden stecken bleibt,
> was definitiv mit der Einstellung TB als E-Mail Programm dies nicht macht.
> Nach dem ich jetzt wieder auf TB als Programm zum senden markiert habe,
> sendet dieser auf einmal ohne meckern. Wenn es so bleibt wäre das
> Problem behoben.

Das ist schön. Entschuldige die private Mail. Lag aber an deinem Doppelpost
:-)

> $ ls -l /tmp/kipi-sendimages*
>
> ls: Zugriff auf '/tmp/kipi-sendimages*' nicht möglich: Datei oder
> Verzeichnis nicht gefunden

Bei mir auch so. Es braucht dann schon
$ ls -l /tmp | grep kipi*

Aber scheinbar ist ja jetzt alles gut. War wohl Digikam falsch konfiguriert.
Du könntest jetzt natürlich ~/.config/digikamrc umbenennen/löschen und alles
neu einstellen.
Dann bist du auf der sicheren Seite.

Gruß
Helge