Re: Nach stretch-update: libreoffice writer startet nicht mehr

Hallo,

On Mon, Jul 10, 2017 at 11:20:48AM +0200, Matthias Maisenbacher wrote:

> War das falsch?

Nein.

> Naja, auf diesen Suchstring wäre ich nicht gekommen.

??
Der backtrace hat das als fehler + libreoffice? Wo ist das weit hergeholt?

> Danke.
> Kannst du auch noch was dazu sagen, ob es einen Workaround gibt?

Ja, gibt es. Den Kernel auf "plain" stretch downgraden (womit Du natürlich den
Securiity-Fix verlierst) oder eine Kernel-Variable setzen, die ich gerade vergessen
habe, aber irgendwo in den Bugs steht (die aber effektiv auch den Fix rückgängig
macht).

> Wäre es eine gute Idee, Jessie-LO nochmal installieren?

Nein. Es liegt nicht an LO sondern an Java (bzw. dem Kernel.). Ein Reinstall
eines Pakets hilft nict wenn was anderes ausserhalb des Pakets kaputt ist.

jessie ist genauso kaputt wie stretch afaik.

Grüße,

Rene