Re: Kopierreihenfolge (Sortierung) von cp erzwingen?

Hallo Torsten, Werner, Adrian und Martin,

ich danke euch für eure Antworten, die ich in einer Mail zusammenfassend
beantworten will:

* On Wed, May 31, 2017 at 04:55:16PM +0200 Torsten Krueger wrote:

> Vielleicht hilft dir "fatsort".

Interessantes Tool, das kannte ich noch nicht. Ich werde das probieren,
sofern rsync nicht geht:

* On Wed, May 31, 2017 at 05:59:57PM +0200 Werner Mahr wrote:

> ich hatte genau das gleiche Problem. rsync -r hilft.

In der Tat, ich habe es gerade ausprobiert, zumindest in meinen Fällen
hat es immer funktioniert. Da ich mit rsync auch nicht mehr schauen
muss, was schon auf dem Stick ist, ist das geradezu optimal.

Komisch, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin, wo ich rsync doch
sonst so häufig nutze.

* On Thu, Jun 01, 2017 at 12:27:37AM +0300 Adrian Bunk wrote:

> Wenn alle Dateien direkt in MYDIR/ (und nicht in Unterverzeichnissen)
> liegen:
>   mkdir $USBDEST/MYDIR
>   cp MYDIR/* $USBDEST/MYDIR/

Auch eine prima Idee!

* On Wed, May 31, 2017 at 06:32:33PM +0200 Martin Steigerwald wrote:

> rsync, dachte ich sortiert auch nicht… stimmt aber nicht, siehe SORTED
> TRANSFER ORDER in der Manpage. Verzeichnisse sortiert rsync -r meines
> Erachtens aber dennoch nicht komplett vor, zumindest ab Version 3 nicht mehr,
> da das Programm ab dieser Version inkrementell arbeitet und vor dem Kopieren
> der ersten Dateien gar nicht weiß, was da alles noch kommt.

Wie schon oben geschrieben, ich habe erste, einfache Tests gemacht und
bin damit erst einmal zufrieden. Ich werde es erst einmal mit rsync
probieren; falls das fehlschlägt, werde ich wohl auf fatsort
umschwenken.

Ja, mein Stick hat FAT, weil die "dummen" Abspielgeräte (fertig gekaufte
Radio-Player-Kombinationen) nicht mehr können.

Wie gesagt, ich danke euch allen für eure tollen Ideen und Hinweise!

Viele Grüße,
   Spiro.