Re: HP Officejet 9710 unter Debian 8.7.1 installieren

Hallo Helmut.

Am Freitag, 17. März 2017, 20:05:26 CET schrieb Helmut Backhaus:

> Du hast ja Recht! Aber ich habe das Gefühl das Wolfgang noch nicht
> verstanden hat was mit "Backports"
> gemeint ist. Aber darauf gehst Du ja weiter unten ein.

*Danke*.

Nicht verstanden lasse ich so aber nicht gelten. Ich hab zumindest erwartet,
dass Wolfgang sich die von mir verlinkte Seite mal anschaut, und dann sagt,
inwiefern er versteht, was dort steht. Davon gab er aber kein Anzeichen.

> Wie sollte es anders sein, hier hat er natürlich auch recht!!
> Dazu folgendes:
> http://hplipopensource.com/hplip-web/models/officejet/hp_officejet_pro_8710.

Es ist ein 9710.

Und auch diesen Hinweis gab ich bereits, mal zu schauen, welche Version von
hplip es für den Drucker braucht. Ich hab die URL nicht rausgesucht, aber auf
der Seite war Wolfgang ja offenbar schon. Auch da kein Hinweis, dass er das
gemacht hat.

Und genau darauf hab ich dann einfach keine Lust. Da fehlt mir persönlich dann
einfach die Geduld für. Ich gebe Hinweise und erwarte dann, dass der
Betreffende diesen Hinweisen auch nachgeht, falls er sich von mir unterstützen
lassen möchte. Auch aus Respekt für die Zeit, die *ich* aufwende, um zu
helfen.

> Hier mal ein Link auf eine deutsche Übersetzung, der ist zwar etwas
> älter, aber er basiert auf
> dem von Martin genannten Link!
> https://wiki.debian.org/de/Backports

Gut, dass es die Backports-Seite auch deutschprachig gibt.

Danke für Deine Geduld.

Ciao,
--
Martin