Re: libpulse0 und Abhängigkeiten [Nachtrag]

On Wed, Mar 01, 2017 at 03:22:33PM +0100, Dirk Paul Finkeldey wrote:

> Was kann Debian für die Abhängigkeiten von KDE?

Das ist keine Abhängigkeit von KDE, zumindest hat Jens nicht behauptet
dass bei den original Debian-Paketen von KDE ALSA nicht funktionieren
würde.

> Ich werfe es Debian nicht vor das Projekte nicht komplett neu gebaut sondern
> so integriert werden wie sie von den jeweiligen Paket Betreuern eingereicht
> werden.

In einer Distribution wie Debian werden normalerweise in den Paketen
soviele Features wie möglich aktiviert.

D.h. Pakete unterstützen oft sowohl PulseAudio also auch ALSA
(und manchmal noch ein paar andere Soundsysteme).

Wenn ein Paket beides unterstützt werden kann, dann macht es für eine
Binärdistribution nur selten Sinn mehrere alternative Pakete anzubieten.

> Das geht ebenfalls bei Debian.

Das geht mit manueller Frickelei die man bei jeder Paket-Aktualisierung
wiederholen muss.

Wenn jemandem solche Dinge wichtig sind, dann ist eine Distribution wie
Gentoo die so etwas unterstützt eine bessere Wahl.

> Der OP kann sich jeder Zeit sämtliche Pakete mit pulse Abhängigkeit nach
> alsa aus den src des Original Autors neu Bauen.

Um "nach alsa" geht es doch gar nicht.

Jens möchte in Paketen in denen ALSA bereits funktioniert die
libpulse0-Abhängigkeit entfernen.

> Gruß Dirk

cu
Adrian

--

       "Is there not promise of rain?" Ling Tan asked suddenly out
        of the darkness. There had been need of rain for many days.