Re: SD-Karte: Teil-Image der Partitionen 1 bis N-1

On Freitag, 30. September 2016 20:43:46 CEST Sven Hartge wrote:
> Schau dir daher mal bmaptool an. Das löst zwar nicht direkt das Problem,
> die Karte komplett auslesen zu müssen, aber es erzeugt eine Bitmap
> (bmap), welche beim Zurückspielen genutzt wird, um nur die wirklich
> belegten Datenbereiche zu beschreiben. Das geht dann wesentlich
> schneller.

Das ist mir schon nicht mehr primitiv genug. Ich würde gerne ohne besondere
Tools auskommen. Dass das wirklich völlig rational ist, will ich gar nicht
behaupten.

Für das Vorgehen, das du beschreibst, würde ich wahrscheinlich eher partclone
nehmen.

Michael

--
Michael Schuerig