Re: Partition verschieben

Moin,

On 09/22/2016 11:26 PM, Chris wrote:

> Wenn ich das richtig sehe, kann man mit resizepart nur das Partitionsende
> angeben, nicht den Anfang.

leider hast Du Recht. Die Doku auf gnu.org sagt dann auch "Note that
after version 2.4, the following commands were removed: check, cp, mkfs,
mkpartfs, move, resize."

Es geht also nicht mehr. Du könntest allerdings das parted von wheezy
verwenden, falls Du das noch installieren kannst; das ist Version 2.3
und hat das move noch drin.
Alternativ könntest Du auch gnu-fdisk verwenden, das soll sowohl move
als auch resize können.

Gruß
	-- hgb