Re: LVM file system table wieder herstellen

Hallo Heiko
Am Mittwoch, 21. September 2016, 20:44:24 schrieb Heiko Schlittermann:
> Siegfrid Brandstätter <siegfrid@o-h-z.de> (Di 20 Sep 2016 18:06:27 CEST):

> …

> .. den den Fehlern wurde schon genug gesagt…

>     mkfs -t ext4 -S /dev/mapper/…
>
> kann(!) helfen. Wäre aber erst Plan B

> Plan-A wäre
>
>     vgcfgrestore -l <VG>
>
> und dann ein
>
>     vgcfgrestore -f <passender Filename von oben> <VG>
>
> Dann sollte alles wieder hübsch sein. Einfach ein lvresize auf die alte
> Größe (wie hier irgendwo empfohlen) kann, muss aber nicht funktionieren.
> [...]

Schade das deine Nachricht erst jetzt kommt. Inzwischen habe ich dass ganze
durch ein neu Installation behoben. Es gab nicht viel Daten die da verloren
gegangen wären, der Besitzer des Laptops hat alle wichtigen Daten auf einer
Externen gesichert. Aber es wäre doch interessant gewesen ob dies geholfen
hätte, schade und Danke für die Tipps auch an Sven!

--
Liebe Grüße
Sigi