Re: Exim+Dovecot+SASL auf eigenem Mailserver (War: Postfix mit relay host als SMTP server)

Andreas Tille <andreas@fam-tille.de> (So 10 Jul 2016 23:13:59 CEST):

> Und wo steht beschrieben, wie man das macht (kannst gern auf der Liste
> antworten).

Die generische Antwort für sowas ist: im spec.txt bzw unter
http://exim.org.

Aber das willst Du vermutlich jetzt nicht so genau wissen …

> Das müßte ich doch dann wohl immer bei jedem mailx oder neuem mutt
> Aufruf eintippen, was nervig wäre...

Na, moment, Dein Mutt oder mailx redet doch mit dem MTA auf Deinem
lokalen System, oder? Und beim zentralen Router wird die Mail dann vom
MTA des lokalen Systems eingeliefert?

> Ich nehm immer
>     sudo dpkg-reconfigure exim4-config
> (und bei einzelne Dateien habe ich "ja" gesagt.)

Ohoh. Das ist zwar einfach, aber nicht lehrreich. Ich kann versuchen,
die Schnipsel zu basteln, die Dir fehlen, aber da dann eine korrekte
im Debian-Sinne zu machen … hm.

Ich bin mir relativ sicher, dass da unter /usr/share/doc/exim4* auch
etwas zur Debianisierten Konfiguration zu finden ist, und ich meine,
genau solche Fälle wie Deinen, hat man schon versucht mit passenden
Templates zu erschlagen.

    Heiko
--
 SCHLITTERMANN.de ---------------------------- internet & unix support -
 Heiko Schlittermann, Dipl.-Ing. (TU) - {fon,fax}: +49.351.802998{1,3} -