Re: Re: KMail-Bug?

Am Donnerstag, 7. Juli 2016, 09:51:46 schrieb Christian Schmidt:
> Moin,
>
> Gern geschehen. :-)
>

> Hmmja, Kmail habe ich auf der Suche nach einem "grafischen Pendant zu
> mutt" immer mal wieder kurz ausprobiert, bisher aber jedesmal wieder
> davon abgelassen, weil das doch recht komplexe Zusammenspiel diverser
> Komponenten nicht klappte (oder ich zu blöd dafür bin).
>

> Finden sich in den Logs des IMAP-Servers irgendwelche Auffälligkeiten?
> Hast Du mal mit einem anderen Mailclient (z.B. Thunderbird) versucht,
> den Ordner anzulegen?
>
> Mit freundlichen Grüßen
> [...]

eigentlich läuft KMail recht gut vor allem in Kontact eingebettet, bei mir
sogar unter Mate. Dass ab und zu Akonadi mal Probleme macht, kann ich bis auf
das hier geschilderte einigermaßen tolerieren.

Der IMAP zeigt keinerlei Auffälligkeiten in den logs. Ich glaube, dass der
Fehler bereits im Client bzw. Akonadi passiert, und die Anfrage zum Erstellen
eines Unterordners gar nicht bis zum IMAP durchgereicht wird.

Thunderbird hab ich zur Zeit nicht installiert, werde es aber bei Gelegenheit
mal versuchen.

Gruß

Harry