Re: KMail-Bug?

Moin,

On 06.07.2016 13:16, Dr. Harry Knitter wrote:
> Danke für den Schuss.

Gern geschehen. :-)

> Die Daten sind im Mailbox-Format gespeichert. Das hat bisher nie Probleme
> gemacht.
> Ich hab eine recht umfangreiche Ordnerstruktur auf dem IMAP und habe seit
> längerer Zeit keine Ordner mehr anlegen müssen. Heute war's mal wieder so
> weit, und das Resultat war der beschriebene Reinfall.
> Deshalb denke ich, dass dies an dem, entschuldige das harte Wort, Akonadi-Müll
> liegt, der auch ansonsten immer mal wieder Probleme macht.

Hmmja, Kmail habe ich auf der Suche nach einem "grafischen Pendant zu
mutt" immer mal wieder kurz ausprobiert, bisher aber jedesmal wieder
davon abgelassen, weil das doch recht komplexe Zusammenspiel diverser
Komponenten nicht klappte (oder ich zu blöd dafür bin).

> Beim Versuch, Deinen Vorschlag anzuwenden bekomme ich:
>
> Das „/“-Zeichen kann dem Ordnernamen nicht hinzugefügt werden.

Finden sich in den Logs des IMAP-Servers irgendwelche Auffälligkeiten?
Hast Du mal mit einem anderen Mailclient (z.B. Thunderbird) versucht,
den Ordner anzulegen?

Mit freundlichen Grüßen
Christian Schmidt

--