Re: Qualität von Debian

On Mon, 25 Apr 2016 17:08:15 +0200
wert@vienna.at wrote:

> Noch so ein Beispiel:
> Ein bekanntermaßen guter Programmierer und sogar sorgfältiger
> Dokumetierer schreibt in Englisch: ...boilerplate code...
> Glücklicherweise gibt es DING, da steht lieb und diskret:
> --- Herdplatte ---
> --- Standardformulierung, Textbaustein ---
> Ja verdammt noch einmal, was bringt dann das ,,boilerplate''?
> Ist das nicht nur einfach dazu da, sein *********** heraushängen zu
> lassen? (*********** = Fachenglisch), was sonst! :)
> So brilliant der Text sonst ist, hier reiht sich der Schreiber in die
> [...]

Äh, wieso? Wenn ich dich recht verstehe, ist das ein Kommentar im Code,
der besagt, dass es sich um einen mutmasslich per copy'n'paste
eingefügten Standardcodebaustein handelt (was dir die Dictionary-Anfrage
auch klar sagt)? Wo ist da dein Problem? Erwartest du, dass jeder
Programmierer seine Kommentare so verfasst, dass man sie mit 5.-Klasse
Schulenglisch verstehen kann? Ich könnte deinen Rant ja verstehen, wenn
die "gedeutschte" Version des Programms dann etwas von Herplatten auf die
Konsole schreibt...

Gruss

Michael

Vulcans worship peace above all.
		-- McCoy, "Return to Tomorrow", stardate 4768.3