Re: jessie load > 10 durch akonadiserver webcontent Rechner unbrauchbar

Am Sonntag, 17. April 2016, 20:27:07 schrieb Rolf Lucius:

> Hallo Thomas,
>
> ich habe nicht ganz genau verstanden, wie deine Probleme aussehen, die
> scheinen aber ähnlich zu sein wie bei mir seit ich Jessie habe. Ich
> verwende KDE, und es kommt immer wieder mal vor, dass der Rechner
> kurzzeitig – meistens für 5 bis 10 Sekunden – wie eingefroren ist. Der
> Mauszeiger lässt sich zwar immer ruckelfrei bewegen, aber alles andere
> bleibt stehen. Ich kann dann x-mal auf einen Button zum Fensterschließen
> oder auf einen Requester klicken, nichts passiert. Je nachdem, wo ich
> [...]

Unter Sid hab ich seit kurzem ähnliche Symptome. Ich mein das am Iceweasel,
jetzt wieder Firefox, festmachen zu können.
Kontact hat allerdings auch ne Zeitlang sich ziemlich Zeit beim Starten
gelassen.
Genau überlegt hat auch Digikam in der Zeit sich seltsam benommen. Da ich aber
um die Zeit rum, Anfang April, einen neuen Fotoapparat erstanden hab hab ich
das erstmal auf den zurückgeführt. Die Raws sind doch etwas umfangreicher wie
die bisherigen.

Momentan ist aber wieder Ruhe.

Grüße

Robert