Re: Rechner bleibt beim booten hängen

On Sun, 10 Apr 2016 11:06:26 +0200 Tim Boneko wrote:

Hallo Tim,

> die initrd hatte ich schon mehrmals neu gebaut - ohne Erfolg. Gestern
> Abend kam der Rechner einmal korrekt hoch, woraufhin ich die initrd
> nochmal neu gebaut habe. Das hätte ich eher lassen sollen, denn jetzt
> tut er's nicht mehr...

 ... ich hoffe, Du hast den Standard Debian Kernel installiert, den mal
booten. Bei meinen Maschinen, an denen ich einen eigenen Kernel gebaut
habe, habe ich immer den Standard Debian Kernel als failover installiert
(gebranntes Kind), das Problem ist ganz offensichtlich die initrd.

Die wird m.W. mit der Installation des Kernel gebaut. Wenn die jetzt
überschrieben wird, liegt die noch immer auf einem korrupten
Dateisystem, oder fehlerhaften SSD.

Gruß
 Alfred