Re: Internet nicht bei jedem booten

Moin Siegfried,

manchmal ist es echt anstrengend, Dir zu folgen...

Ich würd nicht gleich so weit gehen Dich als Troll zu bezeichnen, eher
als komplett planlos, wie jeder von uns manchmal :-)

Wie Marc schon sagt, Dein eth0 tut wohl eher grundsätzlich nicht.

Daher:

1. Router neu starten. Besser? Wenn nicht:
2. Hast Du eine Netzwerkkarte in deinem Schleppi? Steckverbindung
prüfen! Ich stecke solche Karten mehrmals hintereinander aus und wieder
ein, evtl. Korrosion ist dann bis zum nächsten Mal beseitigt.
3. Alle (sic!! (Verlängerungen!!) ) Steckverbindungen zwischen Router
und Schleppi mehrfach aus und wieder einstöpseln (evtl. Korrosion)
4. Kabel tauschen.

Hast Du inzwischen mal den klugen Rat befolgt und eine Live-CD auf dem
Ding am Laufen gehabt?

Wenn Du da zuverlässig Netz hast, kannst Du die obigen Punkte wieder
vergessen, dann ist es Deine OS-Installation

Achja, fast vergessen? Fehlt dem Netzwerkteil in Deinem Schleppi evtl.
eine firmware??

Gruß
Frank