Re: Internet nicht bei jedem booten

Hallo Michael,
Am Mittwoch, 16. März 2016, 20:35:06 schrieb Michael Lange:
> Hallo,

> Also, ich finde ja, 10% nicht-funktionierende Bootvorgänge sind immer noch
> beunruhigend...

Man wird eben bescheiden ;-)

> Aber zum Netzwerk-Problem: was genau passiert denn, wenn du
> ifdown eth0 && ifup eth0
> aufrufst, bzw. was geht dann nicht, das unten eingefügte sieht jedenfalls
> gut aus.

Das unten eingefügte war aus einer Sitzung wo es gelaufen ist. Ich wollte
damit nur meine Daten zeigen die ich normal habe. Wenn ich es aufrufe wenn ich
keine Verbindung habe dann kommt das es kein eth0 gibt. Momentan habe ich den
genauen Wortlaut nicht, da es derzeit wieder mal läuft.
Aber ich werde es nun mehrmals testen. Dann posten.

> Genauere Informationen wären nett, was z.B. sagt ifconfig nach dem Start?
> Gibt's irgendwelche Log-Meldungen? Läuft das NetworkManager applet, falls
> ja, sagt es irgendwas über Fehler? Hast du versucht, den network Dienst
> neu zu starten?

Das der NetworkManager läuft geht aus den Log Daten hervor, ein applet habe
ich keins eingerichtet. Da auf dem Laptop nur per Kabel verbunden wird ist ein
Wlan auch nicht eingerichtet. Wie ich den Network Dienst neu starten könnte
ist ja meine Frage gewesen. Ich dachte eben mit “ifup eth0” wäre es möglich.

Meine Daten:
http://pastebin.com/8mfrDxrF
--
Liebe Grüße