Re: Debian 8 - schaltet sich nicht aus

Hallo,

On Fri, 11 Mar 2016 20:55:11 +0000
Siegfrid Brandstätter <siegfrid@o-h-z.de> wrote:

> Das geht auch in die Hose, nach ein paar mal gibt es kein Internet
> mehr. Durch Neustart bleibt wieder alles hängen und man muss wieder
> hart abdrehen. Es ist zum kotzen.

und etwas vorher:

> [ 961. 585058] reboot: System halted
> Ewig so stehen. Oder bei anderem, einige male beim Loggin prompt in
> tty1,
> aber da lässt sich nichts schreiben.

naja, wenn das "System halted" zu lesen ist, ist das ja nicht wirklich
ein "hartes" abdrehen, die Kiste ist ja sauber runter gefahren, nur das
letzte "Licht aus" Kommando funktioniert aus irgend einem Grund nicht. Zu
windows98 Zeiten war das state-of-the-art ("Sie können den Computer
jetzt ausschalten") :-)

Wenn du stattdessen ein "totes" Login-Prompt siehst, liegt das
vermutlich nur daran, dass die shutdown-Meldungen auf einem anderen VT
gelandet sind.

Gruss

Michael

Leave bigotry in your quarters; there's no room for it on the bridge.
		-- Kirk, "Balance of Terror", stardate 1709.2