off topic: per saltstack ascript auf Win-Systemen Netzlaufwerke mounten

Hallo,

ich nutze saltstack um Windows und Linuxsysteme zentral per Client zu managen.
Dabei bin ich jetzt auf ein Problem gestossen.
Per script via salt mappen wir auf den Windows-Systemen ein share um Dateien für bestimmte Aufgaben temorär nachzuladen. Das klappt jetzt nicht mehr. Die Windows-Netzlaufwerke werden angezeigt aber als nicht verbunden mit rotem Kreuz markiert. Im Netz habe ich dazu was gefunden was wohl in Richtung geht nicht wegen falschem Userkontext geht. Hat jemand der ggf. auch das "Glück" hat Windowssysteme mit zu betreuen das remote auslösen von Netzwerkshares gelöst. Ich könnet mir zwar auf den Windows-Systemen ein Stück Software installieren das dieses Problem wie auch immer löst aber ich will eigentlich remote aktiv arbeiten und alle Aktionen aus der Linux-Welt heraus auslösen.

Gruss und Dank