Re: LVM: platzsparende Snapshot History bauen

Hi Ulf,

Am 06.03.2016 um 20:02 schrieb Ulf Volmer:

> Mit thin- Snapshots soll das besser sein, da fehlen mir aber eigene
> Erfahungen. Oder Du nimmte gleich ein FS, welchens CoW beherscht, also
> btrfs oder ZFS.

Wie gerade im Nachbar-Thread geschrieben - btrfs ist mir noch zuwenig
abgehangen. ZFS wäre da schon interessanter. Wäre vielleicht in der Tat
eine Alternative zum LVM. Aber irgendwas gabs doch da, warum es nicht
standardmäßig bei Debian dabei ist... Ist bei Produktivsystemen halt
immer so ne Sache, irgendwas nichtstandardmäßiges zu verwenden.

--
Andre Tann