Re: Laptop schaltet nicht ab

Am Sonntag, den 06.03.2016, 10:54 +0100 schrieb Matthias Taube:

> stimmt, -p war der Parameter für halt.
>
> Ich würde trotzdem an dieser Stelle weitersuchen. Deine Beschreibung
> klingt doch sehr danach, dass der halt Befehl korrekt durchgeführt wird,
> aber am Schluss der letzte Schritt für den richtigen Poweroff fehlt.

Weiter suchen ist gut. Ich weiß nicht wo ich noch suchen kann. Denn es
ist laut Log alles erledigt worden. Warum wird Poweroff  nicht
ausgeführt? Im Debug-modus wird der Aufruf angezeigt und dann kommt
immer eine Wartezeit, erst 1:30 min, dann 3min, danach 4:30min usw.
nspätestens ach 10min habe ich den Rechner mit 4-sek.-Powerknopf-halten
hart ausgeschalten.

Das ist nicht die feine Art. Ich bin für weitere Ideen offen.

Gruß Frank