Bash-Skript in Ordnern und Unterordnern abarbeiten

n'Abend,

ich habe auf meiner FP jede Menge Fernsehsendungen und möchte die Namen
vereinfachen, etwa so:

20141230_2015-VOX-Tierischer_Jahresrueckblick.ts
=> tierischer_jahresrueckblick.mpg

Dazu habe ich mir ein Skript geschrieben, das funktionniert, aber nicht in
Unterordnern.

Ich habe Serien aufgenommen wie z. B. Yakari, und ohne das Datum und den
Fernsehsender haben die Dateien alle den gleichen Namen. Daher numeriere ich
alle Dateien (und gebe ihnen die Endung "mpg") zunächst mit

declare -i i=1
for file in $(find -name "*"); do
mv $file $(echo $file | sed s/$/$i.mpg/g)
(( i = i + 1 ))
done

Das funktionniert aber nicht in Unterordnern, und ich weiss nicht, wie ich das
hinkriegen soll. "find . -type d" gibt Ordner und Unterordner an, aber was
mache ich dann damit?

Ich vermute, ich muss dem Skript beibringen, nacheinander in alle Unterordner
zu gehen und dort die Befehle jeweils abzuarbeiten, das schaffe ich aber
nicht.

Gibt es da eine Lösung oder muss ich die Unterordner jeweils händisch angeben?

schönen Abend

Klaus