Re: Xen Hypervisor fuer 32 Bit

Sven Hartge schrieb am 26. Aug um 11:16 Uhr:

> Warum verwundert dich das?

Linux konnte immer gut mit alter Hardware. Ich bin immer mit weniger
Rechnerpower ausgekommen, als marktüblich war.

> Irgendwann in 2013 haben die Xen-Entwickler
> sich entschieden, keine 32bit-Hardware mehr zu unterstützen und daher
> geht das mit Versionen ab 4.4 nicht mehr.

Ja, die Verlautbarung habe ich inzwischen auch gefunden. Sehr schade!

Im September 2012, übrigens:

https://lists.xen.org/archives/html/xen-devel/2012-09/msg00576.html

> Wenn du keine 64bit-Hardware hast, dann kannst du neuere Xen-Versionen
> eben nicht mehr einsetzen.

Die neueste Version muss es ja nicht unbedingt sein, aber Debian.

Gibt es überhaupt noch eine XEN-Version für 32 Bit, die sicherheitsgewartet
wird?  Laut xen-project nicht, 4.0 - 4.2, die letzten mit 32 Bit, sind als
unsuppported aufgeführt, 3.4 als "community supported".

Kann ich wheezy lts mit xen 4.1 als Hypervisor für jessie einsetzen?

Gibt es eine andere Distro, die einen 4.1/2 Hypervisor noch pflegt?

Gruß
Christian