Re: Xen Hypervisor fuer 32 Bit

/me schrieb am 26. Aug um 09:56 Uhr:

> Moin,

ich präzisiere das noch mal. Vielleicht übersehe ich ja etwas, oder habe das
falsche Paket erwischt.

> ich bin inzwischen recht persistent auf Jessie umgestiegen. Nun würde ich
> gerne Xen nutzen. Der erste Versuch schlug jedoch fehl, weil der
> Xen-Hypervisor in Jessie (offenbar) keine 32-Bit Hardware mehr unterstützt,
> was mich ziemlich verwundert. Er lässt sich zwar installieren, steigt beim
> booten jedoch kurz und hart aus.

Installiert habe ich: xen-hypervisor-4.4-amd64 für die i386 Architektur,
weil es keinen xen-hypervisor-4.4-i386 gab. Der stieg jedoch beim starten
aus (keine 64 Bit Hardware), also bereits der Hypervisor, nicht das
xen-system-amd64 Paket, welches auch installiert ist. Als Kernel ist
(bereits) installiert der linux-image-3.16.0-4-686-pae, der laut
Beschreibung sowohl als Dom0 als auch als DomU laufen kann.

Nun finde ich unter

https://packages.debian.org/jessie/kernel/xen-hypervisor-4.4-amd64

den Link auf den Security Server:

http://security.debian.org/debian-security/pool/updates/main/x/xen/

und dort ältere (4.1 und 4.0) Versionen des Hypervisors für i386, zum
Beispiel:

http://security.debian.org/debian-security/pool/updates/main/x/xen/xen-hypervisor-4.1-i386_4.1.6.lts1-1_i386.deb

Sollte man diese mal ausprobieren?

Christian