Re: Debian Pakete für eigene Zwecke patchen und über debarchiver bereitstellen

Zumindestens dieser Punkt ist Dank einer Listennachricht von 1998 geklärt:

Und noch eine Zusatzfrage: Was mache ich mit den orig-Dateien?
debarchiver ignoriert diese im Incoming-Ordner. Meinem Verständnis
nach sollten diese aber unbedingt im Repository enthalten sein, weil
man sonst das Paket nicht einfach neu bauen kann und zusätzlich die
Lizenzbestimmungen eventuell nicht vollständig eingehalten werden.

Standardmäßig wird -si verwendet, wodurch der Source-Tarball nur in der changes-Datei landet, wenn die Debian-Version auf -0 oder -1 endet.

Ein schnelles -sa bei debuild hilft hierbei, dann landet der Tarball immer im Upload und wird auch von debarchiver sofort ins Archiv verschoben.

--
Mit freundlichen Grüßen
Christian Schrötter