Re: Verzeichnisse mit Binärdateien nach brennen vergleichen

Hallo,

Ein Größenunterschied zwischen tar.gz und tar ist schon da.

5,6 Gbyte zu 17 Gybte

Aber das ist dann halt so.

Die einzelnen Dateien können schon ein paar kaputte Bits vertragen, es sind
kleine audio files und wenn eine Datei mal kaputt ist, zwar nicht schön, halt
einfach mal Pech gehabt.

Alle Dateien einzeln brennen hatte ich vorher schon probiert gehabt, aber da
ist #growisofs mir ausgestiegen was ich auf die große Anzahl der Dateien
zurückführt habe.

Am Dienstag, 26. Juli 2016, 11:56:12 schrieb Heiko Schlittermann:
> Moin,

> Tar kann mit Fehlern umgehen, dann fehlt halt am Ende eine Datei aus dem
> Archiv.

Bevor ich jetzt mit ISO-Image, AFIO oder vdmfec weiterteste/weitermache kann
das doch meine Lösung sein, bei tar halt mal eine der vielen Dateien kaputt
aber nicht die ganze tar.gz Datei und damit alles weg?

Am Dienstag, 26. Juli 2016, 13:00:18 schrieb Christian Knoke:

> cmp -l datei1 datei2 | wc -l zeigt dir übrigens die _Anzahl_ der
> fehlerhaften Byte. Dann kannst du das _Risiko_ abschätzen.

17 Gybte zu 5,6 Gbyte

# cmp  -l datei1.tar datei1.tar.gz | wc -l
2313162836

Ich kann nicht einschätzen ob das viel ist bezogen auf die Dateigrößen.

Gruss
Thomas