Re: KMail-Bug?

Am Freitag, 8. Juli 2016, 09:35:35 CEST schrieb Jochen Spieker:
> Marc Haber:

> Mit Header/Body-Cache? Für mich funktioniert das seit Jahren ausreichend
> gut. Mutt an sich will ich nicht mehr missen und zu IMAP gibt es ja
> keine (ernstzunehmende) Alternative.

Komisch. Dann nutze ich wohl mit dem Dovecot POP3 Setup und Akonadi lädt alles
in Maildirs auf dem Laptop keine ernstzunehmende Alternative.

Und ja, mit KDEPIM 16.04 skaliert das mit mehr als 1 Million Mails, wenn ich
nicht zuviele Mails in einen Ordner packe und nicht aus KMail heraus versuche,
10000nde Mails zu verschieben. Denn das ist in Akonadi reichlich suboptimal
gelöst.

Ich lasse dieselben Mails auch noch in ein IMAP-Konto laufen, das ein find -
delete auf glaub 2 Wochen begrenzt. Das ist fürs Smartphone. Ich wüsste auch
nicht, warum ich auf dem Server die Mails der letzten 5 oder mehr Jahre
speichern sollte.

Eine Alternative wäre für mich: IMAP mit automatischer Archiverung in lokale
Maildirs. Sowas wäre wohl mit KMail und Akonadi auch machbar, aber… mein
derzeitiges Setup funktioniert so gut, dass ich nicht weiß, warum ich etwas an
dieser nicht ernstzunehmenden Alternative verändern möchte.

Ciao,
--
Martin