Re: Freie Namenswahl für Router (war: NFS-Mount geht nicht beim Hochfahren)

Marco Maske:

> Telekom IP geht auch ohne Fritzbox oder deren eigenem Speedport. Ein Annex-J
> fähiges Modem (ca. 20 €) reicht.
>
> Für das Geld einer Fritz bekomme ich mehrere Mikrotik und Ubiquity Router.
> Die können fast alles was Cisco o. Juniper bietet.

… was ich aber nicht haben will. Mir ist das zuviel Aufwand geworden.
Als ich noch jung war, hatte ich auch ein OpenWrt mit vier Netzen und
viel iptables und Gedöns in einer Zweieinhalb-Zimmer-Wohnung mit
Dreieinhalb Computern. Brauche und will ich nicht mehr. Keine Zeit mehr
für son Mist. Bastelsysteme habe ich genug, Netz soll einfach
funktionieren (davon ab glänze ich da auch nur mit Halbwissen).

> Und 'nen Modem ob VDSL-, Kabel-, DSL- möchte ich nicht im Router integriert
> haben, genausowenig eine Telefonanlage.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

J.
--
Even with windowlocks and burglar alarms strange noises at night fill me
with dread.