Re: Freie Namenswahl für Router (war: NFS-Mount geht nicht beim Hochfahren)

Jochen Spieker schrieb:

> Ach, ach. Früher musste ich Dreck von O2 benutzen, weil ich bei einem
> Umzug auf VOIP ohne Zugangsdaten zwangsumgestellt wurde. Was habe ich
> geflucht. Der Wechsel auf die Fritzbox war schon eine Steigerung. Und

Telekom IP geht auch ohne Fritzbox oder deren eigenem Speedport. Ein Annex-J
fähiges Modem (ca. 20 €) reicht.

Für das Geld einer Fritz bekomme ich mehrere Mikrotik und Ubiquity Router.
Die können fast alles was Cisco o. Juniper bietet.

> gegenüber dem alten Miste mit Splitter, NTBA und so auch ein
> Fortschritt. Wo ist denn beim Turris das VDSL-Modem?

Und 'nen Modem ob VDSL-, Kabel-, DSL- möchte ich nicht im Router integriert
haben, genausowenig eine Telefonanlage.

Ciao Marco!

--
Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt,
die Wahrheit steht von alleine aufrecht.