KMail in Jessie reparieren? – war: Umstieg von wheezy auf jessie - oder lieber warten?

Am Sonntag, 8. Mai 2016, 19:24:33 schrieb Robert Stephan:
> Vielleicht auch eher ein Problem spezifischer Nutzer und kein grundlegendes.

Mag sein, denn es scheinen nicht alle, die Jessie mit KDE verwenden, diese Probleme mit KMail zu haben.

Seht euch mal bitte diese Seite an, vor allem das letzte Posting:
https://www.kubuntuforums.net/showthread.php?60331-I-broke-Kmail-after-upgrade-to-4-9-2&p=310788&viewfull=1#post310788

Es geht ja darum, diese Befehle auszuführen:
rm -rfv ~/.kde/share/apps/kmail2/
rm -rfv ~/.kde/share/config/kmail*
rm -rfv ~/.local/share/akonadi/
rm -rfv ~/.config/akonadi/
rm -rfv ~/.kde/share/config/akonadi*

Was meint ihr, könnte man damit wirklich KMail/Akonadi „reparieren"? Ich habe mich noch nicht getraut, die Befehle auszuführen. Ich könnte zwar vorher ein Backup machen, habe aber die Befürchtung, dass wenn KMail/Akonadi nach dieser Änderung gestartet wird, auch an anderen Stellen etwas verändert wird, das sich dann nicht mit den vorherigen Verzeichnissen und Dateien verträgt bzw. dass dann völliges Chaos entsteht.

Gruß
Rolf