Re: Partitionsabelle: von msdos zu gpt

On Mon, 11 Apr 2016 20:01:13 +0200, Sven Hartge <sven@svenhartge.de>
wrote:

>Meiner eigenen Erfahrung nach: 99% des Teufels liegt im Vergessen der
>separaten bios_grub Partition vom Typ EF02.

Das gibt wenigstens eine klare Fehlermeldung. Ich dachte da eher an
UUIDs, Partition- und Filesystemlabels, Plattenreihenfolge, Treiber im
Initramfs, LVM-Foo etc bla.

Aber unter Linux hat man wenigstens eine Chance, sowas hinzubekommen;
unter Windows ist nahezu alles was das System nicht mehr starten lässt
auch in Anwesenheit lokaler Windows-KOmpetenz ein Fall für eine
komplette Neuinstallation unter Verlust der gesamten Konfiguration.

Grüße
Marc