Re: Bootproblem mit Jessie

On Sun, 13 Mar 2016 14:08:02 +0000
Siegfrid Brandstätter <siegfrid@o-h-z.de> wrote:

> Hallo Michael,

> Da gibt es aber ganz große Unterschiede ob man es mit Synaptic oder apt
> macht. In Synaptic werden eine ganze lange Liste angezeigt die man aber
> benötigt, zumindest kommt die Meldung das das System danach nicht mehr
> gehen wird. Beispiel: dash,  dbus steht da auch mit drinnen, dass
> löscht dann alles andere wichtige mit. Gerade sehe ich das sogar das
> laufende linux-image angeführt wird, aber auch bei apt-show-versions...

Dann sind das vermutlich Pakete aus wheezy, die nicht mit aktualisiert
wurden. Versuche doch, statt entfernen der Pakete eine Aktualisierung.
Und nicht blind alle, sondern gezielt eins nach dem anderen.

Das mag jedenfalls evtl. die spontanen Crashs zu erklären.

Gruss

Michael

She won' go Warp 7, Cap'n!  The batteries are dead!