Re: Bootproblem mit Jessie

Hallo Harald,
Danke für deine Mail!
On Thu, 10 Mar 2016 09:59:12 +0100
Harald Weidner <hweidner-lists@gmx.net> wrote:

> Hallo,
>
> On Wed, Mar 09, 2016 at 05:46:53PM +0000, Siegfrid Brandstätter wrote:
>

> Das hört sich für mich so an, als startet der Rechner korrekt mt sysvinit, aber
> der Bootvorgang scheitert mit systemd als Init-System.
>
> In diesem Fall kannst du sysvinit als Init-System erzwingen:
>
> # aptitude -y install sysvinit-core

OK, gemacht!

Habe es nun auf "verbose" gesetzt nach dieser Anleitung: http://www.gtkdb.de/index_7_1428.html

> Ansonsten: wenn du nicht gerade Gnome3 benutzen willst, gibt es eigentlich
> keinen Grund, systemd zu vermissen. Vielleicht wird das in Debian 9 halbwegs
> brauchbar.

Habe ein KDE und die Hoffnung! Den nun habe ich das Problem wie mit dem 4.3. Kernel, der Startbildschirm von KDE bleibt hängen und ich komme auch nicht in die Konsole zurück. Nun versuche ich es noch mal mit der zweiten Zeile in Grub (sysvinit) zu booten und dann suche ich ob Log Dateien da sind.

--
Liebe Grüsse
Sigi